Montag, 3. August 2015

Impressions Gran Canaria

Hallo ihr Lieben!

Nach 2 Wochen melde ich mich nun wieder. Wie ich schon in meinem vorherigen Post erwähnt habe, war ich die letzten 2 Wochen in Gran Canaria, um genau zu sein in Playa del Ingles. 



                                        
Bildergebnis für playa del ingles

Playa del Ingles liegt im Süden von Gran Canaria und ist zum größten Teil ein Ferienort.


Einge Informationen zur Insel

- Gran Canaria ist in 3 Klimazoinen unterteilt, da kann es auch mal vorkommen, dass wenn man zum Beispiel in Playa del Ingles vor Hitze kaum laufen kann, man im Norden eine Jacke braucht. -->  sehr wechselhaftes Wetter auf der gesamten Insel

- Jährlich besuchen Gran Canaria ca. 4 Millionen Touristen

- Las Palmas de Gran Canaria ist die Hauptstadt, in der man übrigens sehr gut shoppen gehen kann!;) Dazu folgtr in den nächsten Tagen ein Haul


Impressions


Jetzt werde ich Euch im Groben erzählen,wo wir waren und was wir alles schönes erlebt haben. 


TAG #1: Am ersten Tag wurden wir um 9.10 Uhr am Morgen zu einer Orientierungsfahrt vorm Hotel abgeholt. Darauf hin wurden wir dann in eine Gaststätte gefahren, in der uns dann verschiedene Ausflüge vorgestellt wurden, von denen wir auch einige gebucht haben.


TAG #2: Am zweiten Tag sind wir dann in den Norden der Insel gefahren, wir waren in einer Rumfabrik, in einem Botanischen Garten, und in einigem mehr. Im Norden brauchte man dann eindeutig eine Jacke, es war ziemlich kalt und auch relativ windig, aber die Aussicht war ein Traum.







TAG #5: Am fünften Tag haben wir dann eine Fahrt gemacht, die den Namen "Gestern & Heute trug". Da ging es darum, wie die Insel heute bzw. gestern war. Wir waren in einem kleinen Dorf  unterwegs, sind durch eine kleine Höhle gewandert, haben uns eine Höhlenwohnung angesehen, haben in einer Höhle gegessen und waren dann noch auf einer Aloe Vera Farm. Ach undja, dann hatten wir noch ein bisschen Freizeit in Las Palmas de Gran Canaria.










TAG #6: Am sechsten Tag waren wir im Aqua Park in Maspalomas. Dort gab es richtig viele Rutschen und tolle Spaßbecken. Leider konnte ich dort keine Fotos schießen, aber ihr könnt ja mal auf der Homepage nachsehen.


TAG #8: Am achten Tag waren wir im Palmitos Park, der ebenfalls in Maspalomas ist. Dort findet man sehr viele schöne Attraktionen, wie zum Beispiel die Delfin Show, aber auch Kakteen und und und.









TAG #10: An diesem Tag, waren wir in Las Palmas de Gran Canaria, um dort shoppen zu gehen. Leider hatten wir nicht mehr so viel Platz im Koffer und konnten dementsprechend auch nicht so viel kaufen. Trotzdem wird, wie schon erwähnt, in den nächsten Tagen ein Haul kommen.


TAG #12: Am zwölften Tag haben wir dann einen Trip nach Mogan und Puerto Rico gemacht. Freitags ist in Mogan immer Markt, deshalb sind wir auch dahin gefahren. Für mich war auf dem Markt nicht wirklich, was dabei. Am Strand von Amadoris haben wir dann in einem Restaurant etwas gegessen. Dann sind wir weiter nach Puerto Rico gefahren, um die Landschaft zu genießen. Davor waren wir noch an den Dünen von Maspalomas.






Die anderen Tage, waren wir entweder am Strand oder am Pool. Im gesamten war es ein wirklich toller Urlaub. Unser Hotel 'Playa Bonita', was auch in Playa del Ingles liegt war ein Traum und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 


Ich hoffe der Post war informativ und ihr habt ein paar Eindrücke aufgefasst. 
Wir hören uns!<3

4 Kommentare:

  1. Super Post, das klingt echt toll! In 3 Wochen fliege ich auch nach Gran Canaria und ich freue mich schon riesig darauf und dein kleiner Vorgeschmack war echt toll! :D ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder, Süße!<3 Sehr schöner Post mit tollen Einblicken! :)
    Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit dort!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, vielen Dank für deinen Lieben Kommentar.Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub. Freuen kannst du dich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir, Hanna. Es war traumhaft da!<3

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen